Hilfsaktion für den Gnadenhof in Weeze dank TV-Bericht

Da lachen selbst die Pferde auf dem Gnadenhof in Weeze: Viele Menschen mit einem großen Herz für Tiere haben das „Sorgenkind“ Gnadenhof Weeze in ein Schmuckkästchen verwandelt. Ein neues Dach und eine umfangreiche Sanierung der Gebäude und des Geländes konnte abgeschlossen werden. Der Endlos-Winter hatte dem Hof wie vielen anderen Tierheimen in Deutschland schwer zugesetzt. Ein undichtes Dach und schwere Gebäudeschäden waren die Folge. Nach einem TV-Bericht des WDR setzte eine Flut an Hilfe und Spenden ein. Und so konnte schnell angepackt werden. Ein neues Dach wurde gebaut und die Gebäudeschäden wurden beseitigt. An den ersten warmen Tagen rückte zudem das Technische Hilfswerk (THW) mit schwerem Gerät an. Die THW-Mannschaft sanierte das ganze Gelände, das durch den starken Regen stark ramponiert war. Die Tiere auf dem Gnadenhof freuen sich. Ein richtig pferdefreundlicher Auslauf wurde geschaffen. Tierpfleger und Tiere genießen nun den Sommer in der renovierten Anlage. Für die Kleintiere wie etwa Katzen brachten viele Menschen Futter vorbei. Das Futter, das nicht im Tierheim direkt gebraucht wurde, wurde an andere Tierheime weitergegeben. Denn es ist wichtig, dass es allen Tieren gut geht.

Der Bund Deutscher Tierfreunde e.V., die Tierpfleger und natürlich alle Tiere bedanken sich bei den vielen Helfern und Spendern und natürlich dem THW. Es hatte sich wieder gezeigt, dass in der Not die Menschen ein großes Herz für Tiere haben