Warnungen

......

Willkommen auf der Homepage des Bund Deutscher Tierfreunde e.V.

Der Bund deutscher Tierfreunde e.V. wurde am 01.06.1999 gegründet. In diesen 10 Jahren wurde die Tierherberge Weeze erworben (2003) und wird eigenständig von uns betrieben. Ein Tierheim wurde vor 5 Jahren langfrist gepachtet (Kauf ist geplant) und wird ebenfalls vom Bund deutscher Tierfreunde e.V. eigenständig betreut. Wir fördern Artenschutzprojekte und unterstützen tierschützerische Einrichtungen.

Offener Brief an ZDFzoom und FocusTV

Warum wir uns für den Tierschutz einsetzen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Dank der neuen medialen Welt Internet kommen täglich neue unglaubliche Verbrechen an dem Tier an das Tageslicht.

3 Gründe warum auch Sie in 20 Minuten ein "Tierfreund" sein werden. Wir warnen vor dem Inhalt.

Grund 1 Grund 2 Grund 3
( Quelle youtube)

Tausende mehr Gründe finden Sie unter: youtube
Unser herzlichster Dank gilt allen den Tierschutz verbunden Menschen und deren hervorragenden Recherchen.

Solange der Mensch unsere Mitgeschöpfe so behandelt, werden wir unseren Kampf, den Tieren zu ihren Rechten zu verhelfen nicht aufgeben.

Wir finanzieren uns nur durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wir bedanken uns bei unseren treuen Mitgliedern, Partnern und den Mitarbeiter/innen im Innen u. Aussendienst, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.

2003 ist es uns gelungen ein eigenes Projekt zu verwirklichen. Die St.Georg Tierherberge Weeze. Der Hof liegt Abseits in Weeze am Niederrhein und soll misshandelnden, verstoßenen Kreaturen eine gesicherte Unterkunft bieten.

Das Tierheim Kamp-Lintfort wurde langjährig gepachtet und ist ein Gnadenhof für alte gebrechliche Hunde. Wir wollen Problemtiere, wie in manch anderen Tierheimen, nicht durch Einschläferungspraktiken loswerden, sondern den Tieren einen guten und gesicherten Lebensabend zu ermöglichen.

Wir bieten schnelle, direkte Hilfe im nationalen und internationalen Tier-Natur und Artenschutzschutzbereich, nicht zuletzt durch die Unterstützung lokaler Vereine. Durch gemeinsame Kampagnen, in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, mit denen wir gemeinsam für unsere Ziele kämpfen, setzen wir uns aktiv und effektiv für den Tier- Natur und Artenschutzschutz ein.

Liebe Mitglieder und Mitstreiter,
bitte beachten Sie, das wir seit dem 01.07.2005 unseren Vereinssitz verlegt haben. Unsere neue Anschrift finden Sie im Impressum.

Wir wünschen Ihnen viel Spass und ein paar Denkanstösse beim durchstöbern unserer Internetpräsenz.