Tierherberge St. Georg  ..................................................................................

Anfang des neuen Jahrtausends war es soweit: Der Bund Deutscher Tierfreunde e.V. beschloss, eigene Tierheime aufzubauen. Der Weg dahin war jedoch steinig, denn es gibt nicht viele geeignete Objekte und viele Auflagen sind zu erfüllen. Da sehr viel in Eigenregie mit Eigenleistung gearbeitet werden konnte, konnten die Tierherberge St. Georg in Weeze und das Tieraltenheim in Kamp-Lintfort sehr kostengünstig und relativ schnell fertiggestellt werden. Heute sind es Tierheime mit Glücksfaktor – nicht zuletzt durch die Unterstützung vieler freiwilliger und ehrenamtlicher Helfer, die den Tieren auch menschliche Wärme bringen. Zum betrachten des Albums benötigen Sie einen Flashplayer hier gibt es Ihn kostenlos.